Die Entdeckung der kleinen Dinge



Uns wird keiner auf einer Großkirmis, in einem riesigen Einkaufzenter, in einer Menschenmasse, in einer Autoschlage, die sich bildet, wenn viele Menschen einen Parkplatz zum Besuch einer Großveranstaltung suchen, etc. antreffen.


Wir Menschen sollten schauen, ob wir nicht glücklicher werden, wenn wir kleine Schritte gehen, welchen Klimaabdruck wir hinterlassen. Uns z.B. von Großkonzernen trennen, wenn diese immer größer und unduchsichtiger werden und z.B. Steuern im Ausland sparen, Umweltschädigungen in Kauf nehmen, Arbeiter ausbeuten oder negativen politischen Einfluss geltend machen. Was hörten wir nicht schon alles über die Firmen

 

Müller, Texaco, Birkenstock, RWE, Lidl, Kik, Wasa, Henkel, Sandos, Nestle, Ferrero, Nutella, Krones, Amazon, Google*, Starbucks, Aldi, Red Bull oder Facebook etc.

 

Alles Undurchsichtige können wir in unserem Leben nicht vermeiden, aber wir können uns immer mehr bewußt werden, was möglich ist oder auf was wir verzichten können, denn der wahre Frieden und die wahre Freiheit kommt von innen. Hören wir auf unsere innere Stimme, damit wir auf der "rechten" Spur bleiben.

 

*Suche im Internet mit Ecosia

Lass uns Bäume pflanzen!

Mache Ecosia zu Deiner neuen Suchmaschine und pflanze mit jeder Suche kostenlos Bäume.


Kleine Dinge finden wir in der Natur, diese gilt es wieder zu entdecken. Die Natur ist der Spiegel unserer Seele. In der Natur schöpfen wir Kraft. Und wer ist der Schöpfer dieser wunderbaren Erde?