Aktuelles - Zur Mitte Kommen

Aktuelle Termine - Kurzinfos - Anmeldefristen - von Hennef, der Umgebung untere Sieg und allgemein Neues auf meinen Internetseiten.


Wetterfrosch "Quak" aus Hennef
Wetterfrosch "Quak" aus Hennef

Am Sonntag wird es stürmisch und wechselhaft, Windstärke 8 ist möglich. Am Montag bleibt es bedeckt und regnerisch. Dienstag kann es heiter werden, der Rest der Woche wird bedeckt sein. Die Temperaturen sind tagsüber um 11°C und nachts um 6°C.


50 Suchanfrage für einen Baum.
50 Suchanfrage für einen Baum.

Nachhaltigkeit beim Suchen in Suchmaschinen. Benutzen Sie bitte ...ecosia.org

Nähere Informationen finden Sie unter:

... www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-sonntagsfragen/index.html

Klicken Sie für's Klima, die grüne Suchmaschine

Der Geschäftsführer von Ecosia sagt: Immer noch werden mehr Bäume abgeholzt als gepflanzt, doch inzwischen ist seine Geschäftsidee nicht nur "ein Tropfen auf den heißen Stein", sondern schon eine Tasse Wasser auf den heißen Stein geworden. Die Generation nach ihm wird vermutlich erst ein Gleichgewicht zwischen Abholzen und Pflanzen schaffen können. Helfen wir den Generationen, die nach uns kommen, auf dieser Welt noch atmen zu können, denn es ist der Atem Gottes, den wir zerstören, wenn wir nicht gemeinsam an einem Strang ziehen.


 

1. Heilsames Singen in der Krankenhaus-Kapelle in Siegburg jeden Donnerstag um 15.00 Uhr. Mit Elisabeth am 19.12.2019.


2. Wandelkrippe im Advent 2019 in der Kirche Hennef-Rott. In diesem Jahr unter dem Leitwort: "Wachet auf, ruft uns die Stimme".

Download
Krippe 2019 Lieder in dunkler Zeit 1 Adv
Adobe Acrobat Dokument 834.8 KB


3. Wortgottesdienst im Franziskaner Hof in Attendorn unter dem Thema:

Unser Ja zu dem Kind in der Krippe und um unsere eigene Menschwerdung

am 21.12.2019 um 18.00 Uhr


4. Wintergemüse

Die Empfehlung von unserem Kräutergarten-Verein:

In gut sortierten Gemüse-Läden (in Hennef z.B. beim türkischen Lebensmittelhändler am Markt) oder auf dem Markt erhält man in den nächsten Monaten ein italienisches Stängelgemüse mit dem hübschen Namen „Cima di rapa“ bzw. in türkischen Läden oft einfach nur „Rapa“ oder „Rappa“. Es wird vor allem in Süditalien angebaut und ist eng verwandt mit dem im Rheinland verbreiteten „Rübstiel“. Das Gemüse wird in Öl oder Butter geschmort und schmeckt warm, z.B. mit etwas Sahne und Parmesan zu Pasta oder auch abgekühlt als Vorspeise. Der Geschmack ist recht kräftig, leicht kohlig und etwas bitter.

 

5. Mitmach-Singkreis am 15.01.2019 um 19.00 Uhr in der Kirche St. Simon und Judas in Hennef.


6. Neue Exerzitien-Termine 2020 in

74206 Bad Wimpfen / Kloster Bad Wimpfen geleitet von Wolfgang Boemer OMI.

Einladung an alle, die uns kennen, mit uns im Kloster Bad Wimpfen vom 25.09. bis 27.09.2020 mit zu feiern.


 

7. Neue Pilgermöglichkeiten in Bayern:

Auf der "Via porta" oder auf dem Jerusalemweg

für Frieden, Versöhnung und Ökumene.


8. Gott macht nie einen Fehler!

Hören Sie hinein:

... youtube.com/watch?v=zFzktJsZuj4,

Gedicht geschrieben von einem deutschen Soldat in Stalingrad im Winter.

... youtube.com/watch?v=rkRn9_KIYhs

Alltagserleben

... youtube.com/watch?v=zg8IzqSZEzQ

Erleben in der späten Jugend


9. Der Film: "Das größe Geschenk" läuft nur am 22.01.2020 um 18.00 Uhr im Kino Drehwerk in Wachtberg, Rhein-Sieg-Kreis, siehe auch unter:

... drehwerk-1719.de/kino/

Der Film läuft auch am

  • 19.12.2019 um 14.30 Uhr im Cineplex in Aachen

Mörder bitten um Vergebung und Opfer vergeben und umarmen ihre Feinde. Was unmöglich scheint, ist Realität.

 

„Das größte Geschenk“  feierte am 20. Oktober 2019 Premiere in Köln in Anwesenheit des Regisseurs und als Gast Weihbischof Ansgar Puff.

 

Wer sich wahrhaft vom größten Geschenk Gottes beschenken lassen und laut Ansgar Puff "das wahre Evangelium erleben" möchte, sollte sich diesen Film ansehen.

Wer möchte, dass dieser Film im Kurtheater in Hennef gezeigt wird, der kann dies im Internet bestätigen. Nach genügend Klicks wendet sich der Verein zur Förderung des internationalen christlichen Filmes an den Vorstand des Kurtheaters:

 

...infinitomasuno.org/de/produccion/das-groesste-geschenk_de/


Regisseur Juan Manuel Cotelo lädt uns ein sich von dieser Filmproduktion berühren und uns den Geist der Vergebung schenken zu lassen. Wenn nur ein Mensch sich beschenken lässt und dadurch die dauerhafte Freude Gottes in sich verspürt, so sagt er, dann hat sich die Produktion des ganzen Filmes gelohnt. Wenn wir unser Leben anschauen und zulassen, dass Gott in uns wirkt, dann sind wir die Hauptdarsteller und schreiben das Drehbuch dieses Filmes weiter, so Juan Manuel Cotelos Wunsch an uns.

Hier finden Sie, was die Gemeinschaft von Megjugorje zum Film sagt:

... medjugorje.de/mediathek/das-groesste-geschenk/


 

11. Ab dem 02.09.2020 geht es um 19.00 Uhr wieder mit einem neuen Alpha-Kurs wieder los + 9 weitere Abende, immer montags im alten Pfarrhaus in Hennef-Rott.



Mehr aktuelle Informationen erhalten Sie durch die Angabe eine Internetseite oder durch das Anklicken der Bilder.


Verbindung halten


Die Verbindung wird gehalten, ...

...

wenn Menschen ins Gespräch kommen.


Mein persönliches Glaubensbekenntnis:

sind unergründlich.

Dieses Portal...


... ist ein Geschenk für Sie und empfiehlt Ihnen immer wieder etwas neues mit aktuellen Terminen.

Wer regelmäßig von mir informiert werden möchte,

schreibt mir am besten eine Mail, sie wird umgehend beantwortet. Sie ist langsamer* als Wath's App aber schneller als Flaschenpost.

Ökumene...


... leben und lieben ist nur möglich, wenn

Jesus Christus

in der Mitte unseres Herzens lebt und liebt. Nur durch die Freiheit der Entscheidung, die Gott uns gab, ist es für uns Menschen überhaupt erst möglich zu lieben.

"Leben" und "Lieben", sind ein Wortstamm. Jesus Christus ist die Liebe. Jesus Christus ist konfessionslos.