Aktuelles - Zur Mitte Kommen

Alle meine Seiten werden regelmäßig aktualisiert.

Wer denn noch alte Daten über einen längeren Zeitraum findet oder Schreibfehler,

kann mir dies gerne mitteilen, danke.


Gebet, Gesang, Gang und Gemeinschaft bei unseren "Ausflügen"

Schreibe(n) oder spreche(n) (Sie) uns an.

Herzliche Einladung zu unseren Ausflügen.

Zu sehr vielen Angeboten bieten wir Mitfahrgelegenheiten.

Bild: Helene Block
Bild: Helene Block


Gang und Gemeinschaft in Hennef

Jeden Mittwoch von 17.30 bis 18.15 Uhr Müll sammeln auf dem Adenauerplatz in Hennef und vor der Kirche an der Sieg als Zeichen

"Wir stehen für unsere Umwelt ein".

 

Wer macht mit?

Bitte Müllzange und Plastiktüte mitbringen. Ich freue mich auf Euch. Die Aktion geht bis zum Buß- und Bettag, 16.11.2022.


Gebet, Gesang, Gemeinschaft in Eisbach

Bild: Lukas Bohr
Bild: Lukas Bohr

 

Abendgottesdienst mit Brotbrechen am

14.10.2022 um

19.00 Uhr

in der Kapelle Königswinter-Eisbach

 

 


Gebet, Gesang, Gemeinschaft in Siegburg und Eitorf

Heilsames Singen

- in der Krankenhaus Kapelle Siegburg jeden Donnerstag um 15.00 Uhr.

aktuell mit Elisabeth:

20.10.2022


Heilsames Singen

- in der Kirche Eitorf-Alzenbach in St. Petrus Canisius jeden 4. Sonntag um 18.00 Uhr.

aktuell:

23.10.2022



Gang, Gebet, Gesang, Gemeinschaft franziskanisch

Wer möchte mit uns Ende Juni 2023 franziskanisch Wandern. Die Wanderung geht über eine Woche vom Nikolauskloster nach Steyl.

 

Für nähere Informationen schreibt mir bitte über das Kontaktformular oder trefft mich persönlich in der Steinstr. 1

jeden Freitag von 10.00 bis 17.30 Uhr.

 

Wer Interesse hat meldet sich bitte bis zum 30.10.2022.


Gebet, Gesang, Gemeinschaft in Eitorf

von Frère Alois, Taizé

An Christus glauben heißt nicht, die Wahrheit zu besitzen, sondern sich von ihm, der die Wahrheit ist, ergreifen zulassen und auf die Fülle seiner Offenbarung hin unterwegs zu sein.

 

Nächste Taizé-Friedensgebet am 13.11.2022 in

Eitorf-Alzenbach um 18.00 Uhr in der Kirche St. Petrus Canisius


Wer die wichtigsten Ausschnitte vom ersten ökumenischen Gottesdienst

in der Burg- und Stadt Blankenberg noch einmal nachempfinden möchte, siehe:

...youtube.com/watch?v=2n78_aMpHWM

Bilder und Film, Birgit Zander
Bilder und Film, Birgit Zander

Download
Der Herr ist mein Hirte.mp4
MP3 Audio Datei 7.4 MB

Hier ein kleiner Rückblick zum ökumenischen Gottesdienst 2022.



Verbindung halten


Die Verbindung wird gehalten, ...

... wenn Menschen ins Gespräch kommen.

Dieses Portal...


... ist ein Geschenk für Sie und empfiehlt Ihnen immer wieder etwas Neues mit aktuellen Terminen.

Wer regelmäßig von mir informiert werden möchte, schreibt mir am besten eine Mail, sie wird umgehend beantwortet.

Ökumene...


... leben und lieben ist nur möglich, wenn

Jesus Christus

in der Mitte unseres Herzens lebt und liebt. Nur durch die Freiheit der Entscheidung, die Gott uns gab, ist es für uns Menschen überhaupt erst möglich zu lieben.

"Leben" und "Lieben", sind ein Wortstamm. Jesus Christus ist die Liebe. Jesus Christus ist konfessionslos.