Labyrinth in Hennef



Aufbruch zur Mitte

Sigrid Klein, Hennefer Bürgerin, sprach mich eines Tages an und sagte: "Sie" und damit meinte sie mich, "möchte ich gerne kennenlernen." Ich freute mich sehr über ihre gewünschte Begegnung mit mir.


Bei unserer Begegnung sprach Sigrid Klein von ihrer Gotteserfahrung und ihrem Auftrag in Hennef ein Labyrinth bauen zu lassen. Seit dieser Zeit sind wir Freunde. Wir unterstützen uns bei diesem Projekt gegenseitig. Am 19.09.2019 wurde das Labyrinth in Hennef im Kurpark feierlich mit dem Ebenbild-Hymnus von Helge Burggrabe eröffnet.


Höre auch die Nachrichten von 2003 vom schweizer Fernsehn:

...srf.ch/play/tv/tagesschau/video/das-urspruengliche-labyrinth-wird-wieder-populaerer?urn=urn:srf:video:7a6398ef-8d6a-4990-8bc5-abb630352eb9

Der Mittelstein (siehe Bild rechts) liegt nun im Zentrum des Labyrinthes. Sigrid Klein fertigte ihn in Zusammenarbeit mit einem Steinmetz aus Siegburg an. Er ist gestaltet nach dem Labyrinthvorbild in der Kathedrale in Chartres in Frankreich. Der Mittelstein wurde vom Steinmetz für das Projekt gesponsert.