Über uns...


offener Sing- und Freundeskreis:

Ökumene von Mensch zu Mensch


... die wir Euch an der unteren Sieg und/oder im Bergischen oder im Pleiser Land begleiten:

Zeichnung Lukas Bohr
Zeichnung Lukas Bohr

Die sechste Hand von Lukas zeichnete die fünf Hände von Ralf, Sigrid, Birgit, Brigitte und Elisabeth.


Ralf Reköndt...

Ich bin Ralf und seit 1960 entdecke ich die Welt. Im Jahre 1977 habe ich mich entschlossen, selbst einen Haushalt zu führen und wenn man dann seine Lieblingsgerichte von Mutter und Urgroßmutter genießen will, so bleibt einem nichts übrig: Man muss kochen lernen.

Inzwischen habe ich langjährige Übung und mich im letzten Jahr dazu entschlossen, dem Ganzen auch einen Abschluss zu geben, ich begann Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft zu studieren. Wenn ich mal im Ruhestand bin, so möchte ich gerne für eine soziale Einrichtung kochen.

Chemie ist nie so mein Fall gewesen, aber da muss ich durch. Schließlich möchte ich wissen, wie ein gutes Kartoffelpüree gemacht wird und warum es so ist, wie es ist. Mein Schwerpunkt ist die Kartoffel, ich liebe sie in allen Formen, vor allem  Klöße.

Ansonsten liebe ich die Ruhetage in einem Kloster, leichte Wanderungen (am liebsten nicht bergauf) und auch mal einige Stunden Ruhe vom Alltag. Meine liebsten Tiere sind eigentlich ... alle. Aber die allerliebsten sind Esel und Schafe. Und Hunde. Und Eichhörnchen. Und Hühner. Und.... und... und...


Brigitte Helfen...

meine größte Freude ist es mit Euch das eine oder andere Angebot, welches Ihr auf diesen Seiten nach lesen könnt, zu teilen und/oder Euch in Eurer Welt, wie Ihr sie erlebt, zu begegnen, kurz: uns als Brüder und Schwestern im Geiste Jesus Christus miteinander zu vereinen. Ihr könnt mich gerne anrufen, mir eine Mail schreiben oder freitags zwischen 10.00 und 17.30 Uhr in der Steinstr. 1 im Atelier besuchen. Ich freue mich auf Euch.


Sigrid Klein...

Liebe Freunde
ICH BIN...LIEBE UND LICHT
SAGT CHRISTUS..... !

ICH BIN LIEBE UND LICHT .....
Die Botschaft habe ich verstanden,
weil Alles von Anbeginn in mir ist.
Die Schöpfung mit dem Herzen sehen.
Christus in Allem entdecken, in Liebe und Barmherzigkeit.
Ihm nach zu folgen mit Körper Geist und Seele.
Das weckt unser Bewustsein für die Mitte in uns selbst.
Der Impuls bei der Begehung des Labyrinth's in der Kathedrale von Chartres

ist mein Schlüssel zu all den wunderbaren Menschen, Begegnungen
und der grossen Liebe zu Allem was ist.

Die Liebe leben nach Franz von Assisi ist mein Bestreben.
Das Leben ist schön.
Es ist das größte Geschenk.
Gottes Willen zu leben, weil wir in Gott und Gott in uns alles ins Leben gerufen hat,

sind wir selbst verantwortlich für Alles was geschieht.

WILLKOMMEN ALLEN
ICH BIN.....Sigrid Klein....
Ein Kind von Mutter Erde auf dem Weg zum Licht....
und Initiatorin unseres Labyrinthbaues im Kurpark Hennef


Elisabeth Quitmann...

Als Kind in der Schule und später in Jugendgruppen habe ich gerne und viel gesungen und die Lieder und meine Gitarre haben mich immer begleitet und inspiriert. 
Durch meine Aufenthalte in Taizé, einer ökumenischen Gemeinschaft in Frankreich, lernte ich die spirituellen Gesänge kennen und zusammen mit Heilsamen Liedern, Mantren, Chants und Kraftliedern der Indianer, die mir auf meinem musikalischen Weg begegneten, sind sie mir ans Herz gewachsen und zu einer Leidenschaft geworden.

Sie haben mich schon oft aus so manchem „Tief“ herausgeholt und es macht mir eine unglaubliche Freude sie mit anderen zu teilen. 

Außerdem fördert Singen Gemeinschaft und Verbundenheit, stärkt das Immunsystem und hat gesundheitsfördernde und heilende Wirkung.
Yehudi Menuhin, der bekannte jüdische Musiker, schreibt:
          „Wenn einer aus seiner Seele singt,
           heilt er zugleich seine innere Welt.
           Wenn alle aus ihrer Seele singen und eins sind in der
           Musik, heilen sie zugleich auch die äußere Welt“

Birgit Zander...

Hier ein kleinen Film über...

Download
Birgit.mp4
MP3 Audio Datei 70.3 MB


... und wenn Du uns kennenlernen willst, dann komme einfach zu unseren spirituellen Angeboten dazu. Wir freuen uns, wenn sich unser Freundeskreis erweitert.


Spreche uns an, wenn Du im Freundeskreis mit dabei sein oder mit unserem Freundeskreis freundschaftlich verbunden sein möchtest. Gebe uns an, ob wir Dich hier auf dieser Seite vorstellen dürfen oder nur Deinen Namen erwähnen dürften.