Unterwegs Kritisches entdeckt


Die Fahrradkönigstraße in Hennef

Download
am 11.07.2023 um 18.00 Uhr gesehen
immer diese Autofahrer.mp4
MP3 Audio Datei 62.6 MB

oder


Wegen dem Durchfahrverbot von Nichtanliegern durch die Königsstr. in Hennef ist die Beethovenstr. in Hennef oft verkehrsüberlastet. Es bildet sich in der Beethovenstr. vor der Ampel ein Rückstau bis in die Theodor-Heus-Allee hinein. Die Stadt Hennef hat zudem an der Ecke Mozartstr./Beethovenstr. die Bushaltestelle entfernt und die neue Bushaltestelle in der Beethovenstr. gebaut. Nun stehen an dieser Haltestelle bis zu vier Busse bis in die Theodor-Heuss-Allee hinein und halten wesentlich mehr den Verkehr auf, als wenn auf der Ecke Mozartstr./Beethovenstraße noch die Haltestelle wäre, denn dann könnten dort schon in Spitzenzeiten zwei Busse hintereinander halten und somit den Verkehr in der Beethovenstr. entlasten.


Wenn Du Dich mit mir austauschen möchtest, dann lade ich Dich ein, mir zu schreiben.