Ankommen


Bild: Anna Hagel
Bild: Anna Hagel

Der Mensch kommt, wenn er seiner Sehnsucht folgt, für eine kürzere oder längere Zeit an. Auf dem Weg dorthin gibt es Stationen, wo er auftanken kann und wo er ein Stück Heimat - ein Stück Himmel - Gemeinschaft - erlebt und / oder sich selbst wahrhaftig spürt. Dann ist er oder sie für diesen Augenblick im Leben angekommen.


Wir sind unterwegs und irgendwie ist der Mensch immer unterwegs.

Du findest Heimat, wenn Du Dich von Gott, der in Dir wohnt, leiten lässt.

Eins ist auf der Suche nach dem "Ankommen" gewiss:

Heimat ist dort, wo Dein Herz ist.


Ein wirkliches Herzenserlebnis ist erst dann möglich, wenn Du Dir nicht zu viel am Tag vornimmst. Kein anderer Termin sollte den Tag oder den halben Tag stören. Bitte entscheide Dich für Angebote nur ganz oder garnicht. Aussagen wie: "Ich muss aber zu der oder jener Uhrzeit zurück sein," sind keine wahrhaftigen Erlebnisse im Herzen.