Schafgeschichte 4 ........................................... heilig Abend unter Schafen...


... und Hunden

Für uns ist Weihnachten, wenn wir mitten unter Tieren sein dürfen. Mit Heu, trockenem Brot und Kraftfutter fanden die Schafe Vertrauen zu uns. Der Regen machte weder den Schafen noch uns etwas aus. Die zwei großen Schafe waren kurz zuvor vor dem Schlachter gerettet worden und fühlten sich nun sehr wohl in der jetzt 14 köpfigen Schafsherde. Cora und Paula sind die beiden Hunde, die über die Schafe im bergischem Land bei Loope wachen. Ursprünglich wollten wir in diesem Jahr die Krippenfeier und die Kirche Hohkeppel lebendig beleben. Doch im Jahr 2020 ist alles anders. Danke Birgit, dass wir unter Schafen sein durften. Im Sommer darauf schicke Birgit uns folgendes Video: "Peter und Paula". Bitte klicke auf den Button.