Herzliches Willmommen zu unseren Einladungen und Ausflügen...

Zeichnung Lukas Bohr


... ruft uns an, 02242/911833. Es kann auch vorkommen, dass der Ausflug nicht stattfindet, wenn von unserer Seite aus etwas dazwischen kommt. Schaut einfach kurz vor dem Termin nochmals hier auf diese Seite. Unten auf der Seite findest Du für Deine Überlegungen einen Kalender.


       Sigrid        Elisabeth

         Brigitte                             Birgit               

                  Ralf



Birgit und ihre Schafe laden ein zum mittelalterlichen Markt

 

vom 27.-28. April oder 30.04. bis 1. Mai 2024 zum Schloss Homburg bei Nümbrecht. Nach Möglichkeit kommt bitte in Gewandung. Am 30.04.2024 wird gezeigt, wie ihre Schafe per Hand geschoren werden. Es fahren Shuttelbusse zum Schloss Homburg.

 

Parkmöglichkeiten findet ihr hier:



Besuch in der Vordereifel im Mai 2024 ist ein Ausflug wert

Wer uns zwischen den 05.05. und 08.05.2024 auf dem Erlebnishof mit Hofladen bei Nettersheim-Zingsheim unter Eseln besuchen möchte oder/und gerne einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen oder/und einen Spaziergang mit uns in der vorderen Eifel verbringen möchte, ist herzlich eingeladen mit zu wandern oder uns zu besuchen. Meldet Euch bei uns, damit wir die Esel-wanderung (05.05. oder 07.05.2024) mit mehr Personen anmelden bzw. wir Euch den Treffpunkt nennen können. Wir übernachten in einem Bauwagen und in einen alten Zirkuswagen. Bis dahin Ralf und Brigitte

Brigitte holt Euch gerne am Bahnhof in Kall ab.



Bibelerzählnacht am 25.05.2024 von 20.00 bis 22.00 Uhr im Kloster

Herzliche Einladung und Mitfahrgelegenheit zum Spaziergang im Sauerland und zur langen Bibelnacht im Kloster Bestwig bei Meschede. Abfahrt in Hennef um 11.00 Uhr. Wer im Kloster übernachten möchte, meldet sich bitte unter 02242/911833, Rückfahrt am Sonntag nach dem Frühstück.



franziskanische Wanderung an Main und Tauber nach Würzburg

Wer gerne sich mit mir auf eine franziskanische Wanderung mit dem Ziel Kloster Oberzell am Stadtrand von Würzburg begeben möchte, ist herzlich eingeladen mich zu begleiten. Die Wanderung beginnt am 29.07. bei Reichholzheim und endet am 02.08.2024 im Kloster Oberzell. Dort besteht die Möglichkeit nach einem Zimmer für das Wochenende bis zum 04.08.2024 zu fragen. Kinder sind auf dem Pilgerweg herzlich willkommen. 10 km pro Tag maximal. Am Samstag treffen wir dort auf den Franziskuskreis von Attendorn

Zum Ablauf der Wanderung und der Übernachtung am Ende der Wanderung telefoniert Ihr am besten mit mir, Brigitte: 02242/911833


Zu sehr vielen anderen Angeboten bieten wir Mitfahrgelegenheiten.

Schreibe(n) oder spreche(n) (Sie) mich an.

Persönlich anzutreffen bin ich freitags

in der Steinstr. 1 in Hennef zwischen 10.00 und 17.30 Uhr.

Bild: Helene Block
Bild: Helene Block