Mit dem Bulli unterwegs


VW-Bus Erlebnisse 1986 - 1988

Mein erster VW-Bus, ein T2, wurde mir von einem Pastor geschenkt. Mit meinem orangen Sieben-Sitzer unternahm ich meine ersten VW-Bus-Fahrten in die Eifel bis der TÜV im Mai ablief.

Download
VW-Bus Traum
Mit dem T 1 unterwegs.mp4
MP3 Audio Datei 34.3 MB

Beim Spinnen und Färben lernte ich einen Forstwirt von Hontheim kennen, mit seinem Oldtimer-VW-Bus T1 zeigte er mir seine Heimat, den Kondelwald in der Eifel.

VW-Bus Erlebnisse 1988

Am 17. Juni 1988 trafen wir uns in Gifhorn.

An meinen freien Tagen pendelte ich zwischen dem Rheinland und Berlin, entweder mit dem Zug oder ich flog nach Berlin-Tegel oder wir fuhren Landstraße nach Berlin. Wir gingen im Grünen von Westberlin spazieren und schliefen im VW-Bus.

Im August fuhren wir mit seinem T1 nach Schweden....

Nach unserem gemeinsamen Urlaub in Schweden lebte ich in Berlin und arbeitet mitunter als Handwerkerin. Hier begegnete ich zum ersten mal mir selbst und meinem Erwachsen werden. Wir gingen auf Wohnungsuche.

Im Spätsommer fuhren wir über die Transitautobahn nach Hof hinein in den Freistaat Bayern. Wir holten dort ein Holzkreuz ab, gezimmert vom Bruder eines Freundes.