Lebendiger Adventskalender


Pfarrverband Geistingen - Hennef - Rott

Herzliche Einladung an alle Familien und Personen abends am Lebendigen Adventskalender im Dezember 2019 teil zu nehmen.

In allen Kirchen des Pfarrverbandes Geistingen-Hennef-Rott liegen die Teilnehmerlisten vom

1. - 23. Dezember aus.

St. Simon und Judas, Hennef

St. Josef, Allner

St. Michael, Geistingen

Herz-Jesu-Kirche, Stoßdorf

St. Mariä Heimsuchung, Rott

St. Michael, Westerhausen


Jeder ist herzlich eingeladen einen Moment abends im Dezember in Stille inne zu halten und sich bewusst zu werden, dass Jesus Christus Mensch geworden ist und uns seine Botschaft für unser Leben mit auf den Weg gibt. Jesus Christus ist konfessionslos und achtet nicht darauf, wie unser Lebensweg bisher verlaufen ist. Wer wahrhaftig die Mitte seines Lebens sucht, ist bei allem was die Gemeinschaft stärkt immer herzlich willkommen und eingeladen mit allem Kritischem, was ihn bewegt.



Ganz besonders und persönlich möchte ich Sie einladen zum Rundgang am 05. Januar 2020



Die evangelische Kirchengemeinde öffnet schon ein paar Jahre länger als die kath. Kirche die Türchen des Lebendigen Adventskalenders. Im Sinne der Ökumene gibt es Türchen, die an bestimmten Tagen von beiden Kirchengemeinden geöffnet werden.


Wie entstand der erste Adventskalender?

...youtube.com/watch?v=GvqEY7ce0sw... 4.42 min.

Der erste Adventskranz

...youtube.com/watch?v=v7sJGWzFk-w... 4.56 min.

Der erste Tannenbaum

...youtube.com/watch?v=cfAh6YqlUUw...4.59 min.