Gottes Schöpfung bewahren


statt: Umweltzerstörung

Indianer John Hollow Horn sagt in Oglala Lakota 1932:

"Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch.“


Rede nicht handele:

Kohleausstieg

Plastikmüll

Lebensmittel-verschwendung

Massentierhaltung

 



Schreibe an die deutsche Regierung!!!!!!

Apell, wir sind bereit....

Feueralarm Klima, wenn der Kipppunkt da ist, leben wir Menschen nicht mehr. Deshalb der Apell "wir sind bereit" vom Franziskuskreis empfohlen und den Verantwortlichen (siehe PDF) geschrieben an unsere Regierung. Drucken Sie sich das Schreiben aus und schicken Sie es an die deutsche Regierung. Die Umwelt sind wir, helfen Sie mit die Schöpfung Gottes zu bewahren. Gott hat uns diese Verantwortung übertragen.

Download
Klimaschutzschreiben an die Regierung.pd
Adobe Acrobat Dokument 595.2 KB


Kohleausstieg

Sie können hier unterschreiben für einen schnellen Kohleausstieg.

... aktion.bund.net/kohlekraftwerke-stilllegen-hambacher-wald-leben-lassen

...youtube.com/watch?v=rV6BawDKXwU

Download
Ziele des Pariser Ankommens
Zertifizierung-Resolution-Ziele-des-Pari
Adobe Acrobat Dokument 337.6 KB


Plastikmüll

Videoapell von Schauspieler Hannes Jeanicke, der übrings auch die u.g. Pedition unterschrieben hat:

... youtube.com/watch?v=g3jgZ_xVN7M

oder

... youtube.com/watch?v=Fv-5VS6oFm0



Lebensmittelverschwendung

Ohne Worte, dass Eigentumsrecht hat juristisch mehr Gewicht als die gerechten Verteilung von Lebendmitten.

Sind wir angesichts dieser Tatsache nicht moralisch verpflichtet zivilen Ungehorsam zu praktizieren. Papst Fanziskus unterstützt moralisch die Protestaktionen der Menschen, die aktiv gegen die Tatsache kämpfen, dass die westliche Zivilistion auf Kosten der armen und ärmsten Ländern der Erde lebt. Selbst der Kölner Erzbischof Frings hat Mundraub aus Hunger moralisch unterstützt. Siehe und höre über zivilen Ungehorsam auch Jesuitenpater Jörg Alt von 3/2022,

... youtube.com/watch?v=hFVxMzNUl8U

Wer eine Pedition unterschreiben will hier der Link: ...innn.it/UNSEREGENERATIONUNSERJOB


Massentierhaltung

Theologie und Zoologie, ein Projekt seit 2009, von Rainer Hagencord ins Leben gerufen, der sagt: "In den Tieren kommt und Gottes Segen entgegen".

 

Er ist gegen die Massentierhaltung und trifft immer wieder auf Widerstände bei den Großlandwirten um Münster. Lesen Sie hierzu auch den Bericht:

... kirche-und-leben.de/artikel/hagencord-in-den-tieren-kommt-uns-gottes-segen-entgegen/


2019 Aussage von Rainer Hagencord:

Was wir machen können, ist: Archen bauen.


Was wir machen können, ist: Archen bauen. Weil wir den Mainstream, den furchtbaren Kapitalismus, der die Welt im Griff hat, nicht abstellen werden. Ich sehe, dass die Politik die ökologische Katastrophe nicht wahrnimmt. Schon in zehn Jahren kann es zum Zusammenbruch der Ökosysteme kommen. Wohin das führt, können wir uns kaum ausmalen. Doch die Hoffnung sagt: Gestaltet Inseln des Lebendigen! Das geht. Und das Leben geht weiter. Das Ende der Arche-Noah-Erzählung ist ja, dass alle Tiere wieder entlassen werden, dass Gott den Regenbogen in die Wolken setzt und sagt: Ich denke an den Bund, den ich schließe mit euch und allen Tieren.


Bete ohne Unterlass für die Einsicht und Weisheit aller Menschen, damit sie verantwortlich mit unserer Umwelt umgehen und für die jenigen, die die Umweltsünden an unserer Schöpfung mitverantworten. Schaue auf Dich selbst, was Du in Deinem Leben für Deine Umwelt verändern kannst!

Schimpfe mich nur auf die Menschen, die vor Dir gelebt haben, denn diese Menschen konnten noch reparieren und bewahren. Ober kannst Du Dir einen Knopf annähen oder Dir die Socke stopfen?


Vermeide ein Leben auf der Überholspur

Wir Menschen gehören zur Umwelt, wie alle Pfanzen und Tiere. Lebe Dein Leben in Gelassenheit, vermeide die Überholspur, finde die Wahre Freude in Deinem Leben und genieße die Langsamkeit, dann bewahrst Du Gottes Schöpfung, der auch Dich geschaffen hat.

Finde Deinen rechten Weg



Suchen im Internet

50 Suchanfrage für einen Baum.
50 Suchanfrage für einen Baum.

Nachhaltigkeit beim Suchen in Suchmaschinen. Benutzen Sie bitte ...ecosia.org

Nähere Informationen finden Sie unter:

... 1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-sonntagsfragen/index.html

Klicken Sie für's Klima, die grüne Suchmaschine

Der Geschäftsführer von Ecosia, der übrings auch die o.g. Pedition unterschrieben hat, sagt: Immer noch werden mehr Bäume abgeholzt als gepflanzt, doch inzwischen ist seine Geschäftsidee nicht nur "ein Tropfen auf den heißen Stein", sondern schon eine Tasse Wasser auf den heißen Stein geworden. Die Generation nach ihm wird vermutlich erst ein Gleichgewicht zwischen Abholzen und Pflanzen schaffen können. Helfen wir den Generationen, die nach uns kommen, auf dieser Welt noch atmen zu können, denn es ist der Atem Gottes, den wir zerstören, wenn wir nicht gemeinsam an einem Strang ziehen.