Alle pilgertermine


Menschen pilgern seit dem 4. Jahrhundert... in diesem Jahr(hundert) empfehle ich folgende:


Klimapilgern


Der Neue Termin ist vom 16.06. über den Kirchentag in Dortmund bis zum 01.07.2019 von Münster nach Bonn.


franziskanisch Pilgern

(max. 7 Personen)
große Tour von Mittwoch 17.07. Mittag bis Samstag Mittag 20.07.2019

oder

kleine Tour von Donnerstag Abend 18.07. bis Samstag Mittag 20.07.2019

Samstag um 12.00 Uhr treffen alle Pilgergruppen, auch die Radpilger ein und bleiben gemeinsam bis zum Kaffeetrinken Sonntag, den 21.07.2019 im Kloster.

In 2019 ist das Ziel Kloster Engelthal in der Wetterau.



Evangelisch Pilgern

Die nächste evangelische Pilgerung findet Samstag am 04.05.2019 statt.



Pilgern in Bayern

Vom 18.- 21.05.2019
wird Dr. Elvira D. Baier die letzte
Etappe des Münchener Jakobsweges gehen
von Kempten zum Bodensee.
Das Pilgern auf dem dritten Abschnitt
des Wolfgangweges - von Burghausen nach
St. Wolfgang am Wolfgangsee - findet
nach Pfingsten vom 10.- 15.6.2019 statt.

Nähere Informationen:

Download
Flyer Ke-Bodensee.pdf
Adobe Acrobat Dokument 373.2 KB

Flyer folgt



Cursillo Pilgern

11.-13.05.2019 Steigerwälder Jakobsweg von Markt Bibart bis Rothenburg o.d.T.


Ebenso findet eine Pilgerung im Gründungsland Spanien auf Mallorca statt finden.

voraussichtlich vom 08.10. - 16.10.2019 Nähere Informationen werden noch eingesetzt.


Download
Cursillo Pilgern
Flyer MB-Rot 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB


Autowallfahrt

2018 unternahme ich das erstemal eine Autowallfahrt. Mein Ziel waren die Chiemgauer Alpen, der Cursillo-Almgottesdienst. Im nächsten Jahr, Anfang Juni, kann sich ein(e) jeder(e) mir anschließen. Mein Ziel steht noch nicht fest.



Pilgern in Europa

Eine weitere Pilgermöglichkeit besteht

in Spanien auf Mallorca

Voraussichtlich vom 08.10. - 16.10.2019 Nähere Informationen werden noch eingesetzt.

von Prag nach Pilsen von

Montag 29.April bis Sonntag 5.Mai 2019

nach Assisi

für meine Empfehlungen klicken Sie bitte den Button.