Seit dem begleite ich in der Stadt Hennef und seit 2011 in Eitorf Gäste und Einheimische als Wander- und Gästeführerin. Von meinen Angeboten in den "KulTouren 2010", hier ein kleiner Bericht eines Teilnehmers:
"Rückblickend auf alle Naturwanderungen, geführt von Gästeführerin Brigitte Helfen, hatte jeder sein persönliches
Erlebnis mit nach Hause genommen, ob beim „Frühlingserwachen“ an der Sieg, in der „Sommerfrische“ am Pleisbach, beim „Herbstzauber“ mit der Dampflok oder bei der „Winterlandschaft“ mit den herrlichen Aussichten über unsere winterliche Heimat. Jeder Teilnehmer wurde und wird zusammen mit Brigitte Helfen ausgefallene und nicht
alltägliche Stunden erleben, Stunden, die das Leben einfach schöner machen.
Derzeit sind alle Führungen und Wanderungen abgesagt.
Eine geführte öffentliche Wanderung kostet 5,00 Euro zuzüglich öffentliche Verkehrsmittel, Eintrittsgelder oder Weihnachtsbaum im Winter, Anmeldungen sind erforderlich unter 02242/911833.
Von meinen Angeboten in und um Eitorf lesen Sie unter
...naturregion-sieg.de/wandern/gefuehrte-wanderungen/index.html
Diese Informationen werden halbjährlich erneuert.....
... oder vielleicht interessiert Sie auch das zusätzliche Wanderangebot im Bergischem Land, siehe PDF.
Kontaktdaten:
Brigitte Helfen | Steinstr. 1 | 53773 Hennef
Tel.: 02242/911833
Fax: 02242/911834
Mobil: 0170-1805023
E-Mail: info@bluete-und-ranke.de