Herzliches Willmommen zu unseren Einladungen und Ausflügen...

... ruft mich an, 02242/911833. Es kann auch vorkommen, dass der Ausflug nicht stattfindet, wenn von unserer Seite aus etwas dazwischen kommt. Unten auf der Seite findest Du für Deine Überlegungen einen Kalender.

Zeichnung Lukas Bohr



       Sigrid        Elisabeth

         Brigitte                             Birgit               

                  Ralf



zum Gottesdienst mit Brotbrechen am ...

 

10.02.2023 um

19.00 Uhr

in die Kapelle Königswinter-Eisbach

Mitfahrgelegenheit von Hennef aus möglich

 

 


Für Karnevallsmuffel

Karnevalswanderung am 19.02.2023

Treffpunkt in der Nähe von Hüchel um 10.30 Uhr. Wer kommen möchte, den informieren wir wo der Treffpunkt genau ist.

 

Ralf und ich freuen uns auf einen gemeinsamen Tag mit Euch.


kreativ mit Wolle

Handarbeiten auf Rosenmontag am 20.02.2023

Bei Interesse ruft mich an.

Für diese beiden Tagen können Ralf und Brigitte eine Abholung in Hennef anbieten.


Wandern zum Aschermittwochfischessen

Rund um Hennef-Rott


Wer mitkommen möchte meldet sich bitte bis zum 05.02.2023 an. Die Anmeldung ist wichtig, da das Fischessen reseviert werden muss. Die Wanderung endet im alten Gasthaus mit dem traditionellen Aschermittwochessen ab ca. 18.00 Uhr, bzw. wer noch die Liturgie am Aschermittwoch Abend in der Kirche Rott mitmachen möchte, dann wird der Tisch ab 19.00 Uhr bestellt. Wie jeder mitmacht, ist jedem selbst überlassen, zur Wanderung (ob kurze oder lange Wanderung, die Uhrzeit und wird noch angegeben), zur Liturgie (eventuell 18.00 Uhr, Angaben folgen) oder/und zum Fischessen (entweder 18.00 oder 19.00 Uhr).

 

Wir bieten eine Fahrgemeinschaft von Hennef in die Nähe von Rott für die kurze Wanderung (ca. 7 km. Treffen in Hennef  ca. 15.00 Uhr) an, da der Linienbus 516 bis Ende März nicht durch Söven und Rott fährt. Alternativ für die lange Wanderung mit der Linie 524 nach Lanzenbach (ab Hennef 11.45 Uhr, ca. 13 km) und zurück mit der 525 von Söven (nach dem Essen noch 1,5 km zur Haltestelle). Nähere Informationen folgen.

Download
Zum alten Gasthaus Seite 1
IMG_0001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Zum alten Gasthaus Seite 2
IMG_0002.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB


Frühlingserwachen

Wanderung bei Eitorf

Sonntagswanderung am 19.03.2023

Hübbelröttchen und Steinbruch

Treffpunkt in Mühleip um 10.00 Uhr wird noch bekannt gegeben. Für den Freundeskreis ist die Wanderung kostenlos.

Bitte meldet Euch dazu bis zum 01.03.2023


Siehe dazu auch die Wochenendgestaltung "Labyrinth und Jahreszeitenwanderung".

Mitfahrgelegenheit zum Treffpunkt von Hennef und/oder Eitorf möglich


Ma(h)l (an)halten an der Jagst

Wer mit Brigitte und Ralf am 18.04.2023 im wunderschönen Hohenlohegebiet gemeinsam Mahl halten möchte ....

... ist herzlich eingeladen nach Möckmühl an der Jagst um 18.00 Uhr. Nähere Informationen werden hier noch folgen. Übernachtungen siehe:

...kocher-jagst.de/uebernachten/gastgeber

oder im ehemaligen Koster Bad Wimpfen

https://www.kloster-bad-wimpfen.de/


Kommt auf eigene Initiative hinzu, wir freuen uns auf Euch. Bei diesem Ausflug können Ralf und Brigitte keine Mitfahrgelegenheit von Hennef anbieten.


Kurzurlaub?

Wandern auf den Spuren vom Schinderhannes und der hl. Hildegard von Bingen oder mit Eseln wandern.

Auf Pfingstsonntag 28.05. oder Pfingsmontag 29.05.2023 ab 11.00 Uhr laden wir alle Wanderfreunde zu einer Tageswanderung in den Hunsrück nach Hennweiler ein. Wir übernachten

...fewo-schwenk.de

Anschließend fahren wir zum spirutuellen Eselwandern in den Schwarzwald, siehe Seite 22 im u.g. Programm.

Download
Spoleto Gengenbach
jahresprogramm2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 557.8 KB

Bei diesen Ausflügen können Ralf und Brigitte nur vor Ort eine Mitfahrgelegenheit anbieten.


Eisbach ist anders...

Gottesdienst mit Brotbrechen in Eisbach

Seit 2023 bin ich im liturgischen Vorbereitungskreis für die Gottesdienste in der Kapelle Eisbach. Der Gottesdienst findet jeden

2. Freitag im Monat statt. Zum Gottesdienst mit Brotbrechen im Sommer am 14.07.2023 um 19.00 Uhr lade ich besonders gerne ein. Je nach Wetter könnte er event. draußen stattfinden. Nähere Informationen findet Ihr unter Aktuelles oder siehe auch:

... eisbach-ist-anders.de


Mitfahrgelegenheit zur Kapelle von Hennef aus möglich


Kurzurlaub oder Besuch aus dem Norden?

Heideerleben in Munster

Wir laden Freunde ein uns zu besuchen in Munster in der Heide. Ralf und ich besuchen zwischen dem 30.09. und 04.10.2023 die Schafstallkirche in Munder und wandern durch die Heide.

Wir übernachten:

...ferienwohnung-liebermann.de/

Kommt auf eigene Initiative hinzu, wir freuen uns auf Euch. Bei diesem Ausflug können Ralf und Brigitte nur vor Ort eine Mitfahrgelegenheit anbieten.


Zu sehr vielen anderen Angeboten bieten wir Mitfahrgelegenheiten.

Schreibe(n) oder spreche(n) (Sie) mich an.

Persönlich anzutreffen bin ich freitags

in der Steinstr. 1 in Hennef zwischen 10.00 und 17.30 Uhr.